Corona Infos

Die aktuelle Pandemie erfordert von uns als Kirche auch einiges an Umgewöhnung und Flexibilität. Wir freuen uns, Dir neben unserem Livestream, auch wieder die Möglichkeit anbieten zu können, vor Ort beim Gottesdienst dabei zu sein.



Grundsätzliche Corona-Regeln

Seit September feiern wir unsere Gottesdienste mit der Schutzmaßnahme 3G. Bitte bringe einen gültigen 3G-Nachweis mit, der belegt, dass Du entweder Negativgetestet, Genesen oder Geimpft bist.

Negativ-Testnachweis: Wenn Du zu den Personen gehörst, die weiterhin das Angebot eines kostenlosen Bürgertests haben, bitten wir Dich, das Angebot auch anzunehmen. Alle anderen erwachsenen, nicht immunisierten Personen, können bei uns vor Ort einen Selbsttest (Nasenabstrich) unter geschulter Aufsicht durchführen. Weitere Infos dazu bekommst Du im neuesten Corona Update (13.10.)

Die allgemeinen, gerade üblichen Maßnahmen gelten bei uns natürlich auch. Hier das wichtigste zusammengefasst: 

1. Trage im Gebäude bis zu Deinem Sitzplatz durchgehend eine medizinische Maske.

2. Halte da wo möglich 1,5m Abstand.

3. Berühre keine anderen Menschen – auch nicht zur Begrüßung, zum Abschied oder Gebet!

4. Bleibe zuhause, wenn Du Dich krank fühlst und storniere Dein Ticket.