Corona Infos

Die aktuelle Pandemie erfordert von uns als Kirche auch einiges an Umgewöhnung und Flexibilität. Wir freuen uns, Dir neben unserem Livestream, auch wieder die Möglichkeit anbieten zu können, vor Ort beim Gottesdienst dabei zu sein.



Grundsätzliche Corona-Regeln

Ab September gilt für die Gottesdienst in Wuppertal & Solingen die 3G-Regel. Das heißt Du kannst Dir ein Ticket für die Gottesdienst buchen, wenn Du getestet, geimpft oder genesen bist. Sobald die Tests für Bürger kostenpflichtig werden, bieten wir kostenlose Tests an, damit es für niemanden zum Hindernis wird.

Die allgemeinen, gerade üblichen Maßnahmen gelten bei uns natürlich auch. Hier das wichtigste zusammengefasst: 

1. Aktuell müssen in unseren Gebäuden medizinische Masken getragen werden.

2. Halte immer 1,5m Abstand.

3. Berühre keine anderen Menschen – auch nicht zur Begrüßung, zum Abschied oder Gebet!

4. Bleibe zuhause, wenn Du Dich krank fühlst und storniere Dein Ticket.