Unsere Vision

Unsere 4 Visionspunkte beschreiben den Zweck und den Auftrag unsere Kirche. Warum wir tun, was wir tun und wozu es dienen soll.

Jesus kennen

Wir wissen, dass Jesus zu kennen das Größte und Wichtigste im Leben ist. Er ist das Fundament, auf dem das Haus der Kirche gebaut ist. Durch ihn, für ihn und zu ihm hin ist alles geschaffen. Er ist das Zentrum der Geschichte und alles dreht sich um seine Person, das Kreuz und das leere Grab. Wenn wir Jesus kennen, kennen wir den Weg, die Wahrheit und das Leben persönlich. Kennen Güte, Liebe, Frieden und Freiheit. 


Glauben leben

Ein Glaube an Jesus, der nur theoretisch bleibt, ist kraftlos und leer. Wenn wir nur theologische Richtigkeiten hören und glauben, die im Leben aber keinen spürbaren Unterschied machen, betrügen wir uns selbst. Wenn unser Glaube nicht aktiv wird, nicht mutig, konsequent, spürbar und im besten Sinne glaubensvoll ist, dann denken wir nur – aber glauben nicht.  


Menschen lieben

Jesus zu kennen ist das Größte, aber den Nächsten zu lieben kommt dem gleich. So sehr hat Gott die Welt geliebt. Wegen der Liebe zu Menschen hat Jesus alles gegeben und diese Liebe war der Antrieb am Kreuz für uns zu sterben. Unser Gott liebt Menschen. Er sagt: Liebt einander, wie ich euch geliebt habe. Wer Gott liebt, liebt auch Menschen. Menschen sind für Gott das Allergrößte.  


Hoffnung bringen

Unsere Städte brauchen eine Kirche, die sich nicht um sich selbst dreht, sondern einen Auftrag hat und diesen lebt. Unser Umfeld braucht Hoffnung in schwierigen Umständen und Menschen, die einen positiven Unterschied machen. Geht hinaus. Tut was. Wir behalten die beste Botschaft der Welt nicht für uns. Die Kirche ist die Stadt auf dem Berg. Der Leuchtturm im Dunkeln.